Rein ins Leben e.V. - Gemeinsam sind wir stärker

SPIIILBAR

für Menschen mit und ohne psychische Herausforderungen
Malplaquetstr.32 in 13347 Berlin

Geht nicht, gibt’s nicht...

Gerade heute werden Menschen mit Einschränkungen häufig vom Erwerbsleben ausgegrenzt, weil sie "durchs Raster fallen".

Rein ins Leben e.V. möchte diesem Trend entgegenwirken, indem sinnvolle Tätigkeiten für Betroffene geschaffen werden.

Es gibt genug Arbeit! Manchmal kann man in kleinen, überschaubaren Projekten mehr bewegen als in großen Firmen und alten Strukturen.

Die Aufgaben werden mit der Leistungsfähigkeit mitwachsen und werden auf konkrete Nachfrage angeboten und konzipiert.

Im ersten Schritt soll ein Netzwerk mit Betroffenen entstehen. Dazu hat der Verein in 2008 eine Veranstaltungsreihe zum "Trägerübergreifenden Persönlichen Budget" konzipiert. Sie wurde vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert.

Im Rahmen dieses Netzwerkes wollen wir auch niedrigschwellige Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung und einfache Integrationsmöglichkeiten zur Verfügung stellen.

Interessierte des Netzwerkes und Aktive können an allen aktuellen Veranstaltungen des Vereins teilnehmen!

Eine Mitgliedschaft im Verein ist dazu nicht notwendig!

Wir freuen uns über Ihr Interesse und wir organisieren gerne vorübergehend einen Abholdienst von zu Hause, wenn Sie Anlaufschwierigkeiten haben.

Später wäre es Ziel, das sich die Nutzer der Vereinsangebote untereinander helfen.

Grundsätzlich handelt sich um Angebote, die zur Zeit kostenfrei sind und die in Zusammenarbeit mit Betroffenen entstehen und ausprobiert werden (Projektarbeit).

Die Angebote und Projekte finanzieren wir über Spendengelder.

Raus aus der Isolation - Rein ins Leben e.V.

© 2024 - Rein ins Leben e.V. - Alle Rechte vorbehalten.
Wilhelmsaue 132 • 10715 Berlin • Deutschland • E-Mail: info@verein-rein-ins-leben.de • Tel: +49 30 86396013
Quelle: Geht nicht, gibts nicht. • (Stand: 15.05.2024 10:47)